in Blogging

Frozen Ginkgo

Yesterday saw the first snow of the season. Last night DST ended. This morning we woke up to a clear blue sky, sun shining, temperatures slightly below zero. The ice crystals in the garden were just too beautiful to pass…

Leave a Reply

19 Comments

  1. Frozen Ginkgo[http://www.flickr.com/photos/blogged]

    The reason is probably the current Lightroom support for the XE-1 sensor which is not that great, will check if I can produce an in-camera conversion.

  2. Frozen GinkgoDie Punktzahl 7/10 vergebe ich an Dein Bild weil: Die Blüte ist schön getroffen und von der Schärfe top. Der Kontrast der gelben Blüte mit dem dunklen Hintergrund gefällt mir hier auch. Für meinen Geschmack ist die Blüte allerdings zu groß und zu dominant auf dem Bild. ich hätte einen Bildaufbau besser gefunden, wo rechts mehr Platz gewesen wäre.
    (Bewertet über die Flickr-Gruppe: Deutschsprachige Bewertungsgruppe)

  3. Frozen GinkgoDie Punktzahl /10 vergebe ich an Dein Bild weil ich im Prinzip die selbe Meinung habe, wie Sascha Uding. In der Gestaltung wird über die Präsenz der Farben gelehrt. Gelb hat im Vergleich zu Blau eine hohe Präsenz, das heißt um ein ausgewogenes Verhältnis herzustellen, müsste der Blauanteil deutlich höher sein.
    (Bewertet über die Flickr-Gruppe: Deutschsprachige Bewertungsgruppe)

  4. Frozen GinkgoDie Punktzahl 8,5/10 vergebe ich an Dein Bild weil:
    Klasse Aufnahme.
    Einziges Manko, ein minimal anderer Winkel, so das sich die hinderen 2 Blüten sich nicht so überdecken würden und der schärfenbereich sich in der vorderen Blüte etwas breiter wäre.
    (Bewertet über die Flickr-Gruppe: Deutschsprachige Bewertungsgruppe)