Violin

21Aug - by Frank Koehntopp - 37 - In Blogging

This image is quite popular, so I thought I’d share it here, too. A friend asked me over to take a few shots of his really old violin which may well end up on one of his walls. This is one of my favourite Edits – Nik Silver Efex Pro 2.

37 thoughts on “Violin”

  1. Violin ColorkeyDanke!

    Ist eine steinalte Geige mit Wert im 5stelligen Bereich die ich für einen Freund (der damit umgehen kann…) fotografiert habe. Eines (oder mehrere) der Bilder sollen dann die Wand schmücken.

  2. Violin ColorkeyDie Punktzahl 9/10 vergebe ich an dein Bild weil:
    Ich finde das Bild hat was. Traurig,alte Erinnerungen usw.
    Die Vignette passt auch super! Alles ist super fotografiert. Die Schärfe ist auch gut. Ich fänd es ein bisschen besser wenn es von weiter unten fotografiert wäre , sodass die Schnecke zu sehen wär. Aber das ist ja Geschmacksache. Im Grunde ein tolles Bild, was mich ein wenig nachdenklich macht und mich erinnert an die zeit auch Geige gespielt habe.

    (Bewertet über die Flickr-Gruppe: Deutschsprachige Bewertungsgruppe)

  3. Violin ColorkeyDie Struktur der Geige kommt hier super raus – sie hat wirklich eine schöne Patina!
    Die Bildaufteilung finde ich auch gelungen.
    Vermutlich ist das Notenpapier im Original etwas gelblich, oder? (außer, es handelt sich um Übekopien) Das würde dann, meiner Meinung nach, zu diesem Motiv besser passen als das kalte, schwarz-weiße Hintergrund.
    Auf den ersten Blick irritierend fand ich (als Musiker) auch, dass die Noten auf dem Kopf stehen …

    Schöne Grüße!

Comments are closed.