in Blogging

Testbericht: Amazon Kindle Fire Tasche von TabletWear

Ich habe mir von meinem letzten USA-Trip im Januar einen Amazon Kindle Fire mitgebracht. Ich habe zwar bereits einen Kindle, aber wie hätte ich da widerstehen können – ein Android Tablet unter 200 Euro??

Ja klar, der Fire ist schwerer als der kleine Kindle, die Batterie hält nicht so lange, und auch der Bildschirm ermüdet die Augen schneller. Dafür ist das Gerät deutlich fixer in der Reaktion auf Bedienereingaben, und das hochauflösende Display ist z.B. bei technischen Büchern oder Fotobüchern sehr hilfreich.

Was ich in den USA nicht gefunden habe ist eine gute Tasche – man will ja nicht dass das gute Stück beim ersten Fall kaputtgeht oder durch andere Gegenstände in der Laptoptasche verkratzt wird. Die geniale Tasche für den kleinen Kindle gibt es für den Fire leider nicht, und das was in Best Buy von Belkin und Marware rumhing gefiel mir so gar nicht – entweder viel zu dick, oder mit 4 blöden Gummibändern an den Ecken, die den Kindle halten sollen.

Dankenswerterweise hat mich neulich MobileFun.de kontaktiert und angeboten, eine ihrer Taschen zu testen, das sogenannte “TabletWear Smart Case“.

Die Tasche trägt nicht stark auf und ist aus einem recht angenehmen Leder. Das Innenfutter hat leider eine Wildleder-Anmutung und dürfte recht schnell “speckig” werden. Der Kindle Fire wird auf der rechten Seite in eine gute lederne Führung eingeschoben, Lautsprecher und Anschlüsse sind leicht zugänglich. Die Ecken sind nicht optimal geschützt, aber das lässt sich bei Leder wohl nicht besser machen.
Gehalten wird der Kindle von einer Lasche mit Klettverschluss auf der linken Seite, die unter dem Kindle befestigt wird (ähnlich wie bei dem iPad case von Snugg).

Der vordere Deckel lässt sich an 2 Stellen knicken und kann damit als leicht geneigter Aufsteller z.B. zum Videos ansehen benutzt werden. Persönlich wäre mir zum Lesen ein Deckell lieber gewesen, der beim Halten besser an der Rückseite bleibt. Durch die Dicke des Fire bedingt muß man den Deckel an der Falz immer leicht drücken um ihn bequem halten zu können.

Hier das komplette Set der Bilder dieser feinen Amazon Kindle Tasche. Sicherlich nicht perfekt, aber für den Fire die bisher beste Tasche die mir in die Finger gekommen ist. MobileFun.de hat auch noch weitere Amazon Kindle Fire Taschen, bzw. andere Farbvarianten von dieser hier.

Empfohlen!

Leave a Reply