in Blogging

Gordy’s Camera Straps – auch für DSLR

Die normalen Kameragurte sind meistens nicht sehr bequem, und man mag die DSLR auch nicht immer um den Hals hängen haben. Ich habe über den Herbst einen Sun Sniper Gurt ausprobiert – prinzipiell klasse, hat aber zwei Probleme: er verdreht sich ständig, und nach jeder Benutzung rutscht das Schulterpolster von der Schulter.

Ich bin dann dazu übergegangen die Kamera ohne Gurt zu benutzen, was natürlich immer die Gefahr birgt die Kamera fallen zu lassen. Meine Frau hat schon von Anfang an einen Ledergurt von Gordy’s Camera Straps an der E-P1 – das wäre doch auch etwas für die D7000?

Für $19 ein Schnäppchen (incl. Versand!), und die Lieferung aus USA dauerte trotz Weihnachten und Neujahr nur knapp 2 Wochen. Der erste Eindruck ist super – behindert kaum, bequem wie eine Handschlaufe, und ebenso schick wie stabil.

Wer Angst hat dass der Gurt nicht stabil ist sollte sich mal die Seite von Gordy ansehen – ich habe da null Bedenken.

Leave a Reply