61a34mpIBBL._BO2,204,203,200_PIsitb-sticker-arrow-click,TopRight,35,-76_AA300_SH20_OU03_

Lightroom lernen in 10 Minuten

Ich spiele mittlerweile schon ca. 2 Jahre mit Lightroom, kratze aber eher so an der Oberfläche. Um auch nur annähernd systematisch an das Thema heranzugehen habe ich mir vor einiger Zeit ein gutes Buch gekauft, das von vielen deutschen Fotografie-Bloggern empfohlen wurde:

Mein Lightroom Alltag – Edition ProfiFoto: Ein Praxisguide zur Bildbearbeitung mit Adobe Lightroom 3 inkl. Presets und Video-Tutorials auf DVD

Das Buch kann ich zu 100% weiterempfehlen – es ist locker und verständlich geschrieben und deckt alle wesentlichen Dinge ab. Auch die Presets auf der beiliegenden DVD sind brauchbar.

Ich muß gestehen – die Video Tutorials habe ich mir nicht angesehen, obwohl da evtl. genau das drauf ist was ich heute auf dem Vimeo-Kanal des Autors entdeckt habe:

Dieses tolle 10 Minuten Tutorial covert 80% von dem was ich so brauche, ganz besonders die kurzen Tips zum Schärfen waren eine echte Erleuchtung für mich!

Danke Patrick – jetzt muß ich mir wohl auch die anderen Videos anschauen ;)

One thought on “Lightroom lernen in 10 Minuten

  1. Ich hatte mir mal die Testversion von Lightroom draufgemacht… muss sagen, so ganz begeistert bin ich davon nicht. Ich find gerade den Bildaufbau der Thumbnails unheimlich träge, und so lahm ist mein Mac auch nicht (Early 2011)

Comments are closed.