musik.kzae_4_small_trans

in Blogging

GEMA nein danke – Weihnachtslieder mit freier Lizenz

Wenn ihr Kinder habt oder sonstigen Bezug zu Kindergärten oder Schulen habt könnt ihr das sicher gebrauchen: Die GEMA bläst auch dieses Jahr wieder zur Jagd auf unverschämte Einrichtungen, die mit Kindern Weihnachtslieder singen wollen ohne die wohlverdienten (…) Lizenzgebühren zahlen zu wollen. Im letzten Jahr hat die GEMA im Zuge dieser Aktion bei 36000 Kindergärten zu kassieren versucht.

Die Piratenpartei ist der Meinung dass das Geld sicher besser für die Betreuung der Kinder genutzt werden kann und hat daher ein weihnachtliches Liederbuch zusammengestellt, das lizenzfrei benutzt und kopiert werden kann. Ich verlinke hier mal den Artikel und die PDF-Version, andere Versionen sind auf der Seite auch zu finden. Für mehr freie Musik empfehle ich die Seite der Musikpiraten.

Weitersagen!

Leave a Reply