110911-0002

in Blogging

Wie wird man diesen Yahoo Groups Spam los???

Diese Art EMail kriege ich in letzter Zeit häufiger. Na klar kann ich dann unsubscriben (ein Prozess der jedesmal einige Minuten dauert) und sogar noch eine Abuse-Meldung an Yahoo schicken, was aber ausser Arbeit auch keinen Mehrwert bringt.

Wieso kann man bei Yahoo eigentlich willkürlich EMail Adressen in Gruppen einladen? Ich weiss nicht was das Ziel ist – ich kann nur vermuten dass man auf diese Weise an einen Verteiler für Werbung kommt, der von Spam Filtern nicht erkannt wird (schliesslich will man ja emails von seinen Gruppen zulassen).

Die Privacy Settings geben leider nichts her:

Ich würde erwarten dass Yahoo das unterbindet – wie ist eure Erfahrung damit? Habt ihr eine Idee wie man das loswird?

Leave a Reply