in Blogging

Die Gadgets für den Urlaub 2011

Auch dieses Jahr steht wieder Sommerurlaub an – welche Gadgets kommen dieses Mal mit?

Wenn’s regnet (oder man mir erlaubt faul zu sein):

Amazon Kindle

Ich bin eine Leseratte, deswegen kommt schon von jeher ein Stapel Bücher mit. In den letzten Jahren habe ich gelegentlich von Amazon an meine Urlaubsadresse liefern lassen ;)

Dieses mal wird das Gepäck deutlich leichter. Meine anfängliche Skepsis ist weg, mittlerweile ist trotz iPad der Kindle das mit Abstand meistgenutzte Gadget im Haus!
Ich bin schon sehr gespannt ob die UMTS Versorgung einen Test des 3G-Kaufs in den Bergen zulässt…

Garmin Dakota 20

Auch dieses mal geht es natürlich wieder mit den Kids zum Geocachen. Mit meinem bisherigen Garmin 60Cx war ich zwar sehr zufrieden, aber der Dakota 20 hat einige interessante Neuerungen: einen Kompass (das heisst die Richtung stimmt auch noch wenn man mal stehen bleibt…) und einen besseren Geocaching-Mode.

Nicht erwähnen muß ich die 35 Ladegeräte, USB-Kabel, Akkus, Speicherkarten – da ist noch Optimierungspotential….

Leave a Reply