USB On The Go – Bilder von der Kamera mit Kabel auf das Handy übertragen

Ich weiss nicht wie gut bei euch die WiFi Apps der Kamerahersteller zum Transfer auf das Handy funktionieren – bei mir ist das eher Mondphasen-abhängig. Und da man das ja tut um die Bilder SCHNELL auf dem Handy zu haben habe ich mich nach einer anderen Lösung umgesehen.

Gestolpert bin ich dann über eine 100% zuverlässige Lösung für EUR 8,75:

Screenshot 2016-01-05 15.35.40

Das Kabel macht das Handy zum USB Host über den USB On-The-Go Modus.

Wenn ich die Kamera mit dem Kabel an mein Handy anschliesse öffnet sich der “Camera Importer” und zeigt mir alle (JPG) Bilder auf der Kamera an (die sollte im MTP Modus sein), von wo ich sie dann importieren kann.

Funktioniert sofort, zuverlässig und immer. Was will man mehr.

One comment

  1. Die WiFi Funktion von unserer A7 und A6000 funktioniert prima mit dem iPhone und sogar mit unserem alten Andreoid Handy, ich hatte da noch nie Probleme.

    So einen Adapter habe ich aber trotzdem: Damit lade ich das iPhone am Fahrrad :-) Der Fahrradcomputer von Bosch hat nämlich nur so eine Micro-USB Buchse.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *